So, Ostern in Lettland

Im Jugenkreis kam der Gedanke, dass es Karfreitag oft schlechtes Wetter gibt, aber am So scheint die Sonne. Und heute ist es wieder so!

Bin muede (war gerade spazieren) und kann mich nur schwer konzentrieren. Ich denke so viel nach und es bedrueckt mich vieles. Und dazu noch kann ich das alles nicht bearbeiten. Ist denn der Mensch dafuer gedacht, ploetzlich in einem anderem Land zu sein, voellig andere Leute treffen? Es faellt mir schwer, zur Ruhe zu kommen.

Aber jetzt was frohes. Mein JK gestern war sehr gut. Haben das Lied geuebt, hat richtig gut geklappt und heute beim Vortragen auch. Ich habe meine Frage gestellt, un, wie ich vermutet hatte, viele koennten nicht viel damit anfangen. Aber am Ende war das richtig gut, wir haben viele Sachen zusammentraen und ich hab noch erzaehlt was ich dazu denke (mir hat was aus NT Exegese geholfen!).
Dann haben wir die an weitesten lebenden Maedels nach Hause begleitet (ich liebe diese Tradition) und daes uns sch...recklich kalt war, haben wir da noch Tee gekriegt (hoch lebe die Gastfreundschaft!)
Unterwegs hatten wir sehr gute Gespraeche, Die Jugendliche denken mit was die Zukunft der Gemeinde und des Jugendkreises betrifft, und es fraut mich zu hoeren, dass sie auch unter der Woche in der Hauptstadt Moeglichkeiten zum geistlichen Auftanken suchen, z.B. JugendGoDi "Tornis" (Turm). So sehen sie auch andere Gemeinden, kriegen neue Ideen, treffen andere Leute.
Spaet in der Nacht hat mich noch E. besucht. Sie hat meiner Schwester ihre Tasche zum Tragen gegeben. Und da lag sie - bei uns auf dem Sofa, samt Handy und Hausschluesseln...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog