Ich weiss nicht mehr welcher Tag - auf jedem Fall, neuer Eintrag aus Lettland

In meinem Kopf ist alles durcheinander, deswegen faellt es mir schwer, etwas zu schreibe. Abend bin ich auch sehr muede.

Betet fuer mic, dasss ich zu Ruhe kommen kann. Ich muss viel bearbeiten, ich denke sehr viel, und das ist sehr anstrengend.

Heute will ich mit meinem Jugendkreis ueber 2 Fragen nachdenken - "Was bedeutet fuer dich Karfreitag" und "Was bedeutet fuer dich Ostern". Nicht - was da geschah, und nicht - KF ist fuer sich an Jesu leiden erinnern, sondern brutal: WAS FUER EINE PRAKTISCHE AUSWIRKUNG AUF DEINEM LEBEN HABEN DIE EREIGNISSE DIESER TAGE VOR 2000 JAHREN.
Bin gespannt, was dabei rauskommen wird. Weil ich selber auch noch am nachdenken bin.
Und ich hoffe, dass das Gespraech normal verlaufen wird, d.h. keine Witzbolde, die nach jedem Satz eine Bemerkung rauslassen. Witzbolde schon, ich will, dass sie dabei sind, aber ich will nicht, dass sie sich so benehmen.

GESTERN
War Karfreiteg. Ich war im GoDi in Sigulda und war schwer enttaeuscht, dass es keine Kekse, damit auch wenig Gemeinschaft nach dem GoDi gab. Ueber diese Tradition muss ich noch nachdenken. Allgemein ueber diese traurig-weil-Jesus-gelitten-hat Stimmung. Ich glaub, ich hab das alles noch nicht so begriffen.
Trotzdem hatte ich eine gute Zeit mit Elina, Toms und Laura. Wir haben auch viel ueber die Zukunft des Jugendkreises und einzelner Leute geredet.
DAnn sind wir zum GoDi Nr.2 in Ieriki gefahren, bevor noch abgesprochen, heute ein neuses Lied fuer morgen zu lernen, wahrscheinlich "Once again" auf lettisch. Passt zu Osterzeit!
Waehrend der zweiten Predigt gingen ich, Elina und Laura raus, um in Gespraech die erste Predigt (ist ja die gleiche) zu vertiefen. Es war eine sehr schoene Zeit, wir haben viel ueber Ostern und persoenliche Fragen nachgedacht. Und - mir hat es geholfen, was ich fuer Bonies Syste gelernt habe!
Danach wollten wir eine alte Frau besuchen, Freundin von mir. Und sie war nicht zu Hause! Extra?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog