Wie es uns geht und ein missionarischer Einsatz

Der Strom der Einträge ist deutlich versickert...
Das liegt wohl un der Arbeit und an Nachmittagsunterricht - letzte und vorletzte Woche hatten wir NAchmittagsunterricht im Fach Evangelistik. Schön und interessant, auch von dem Sichtpunkt - mal in anderem Gamütszustand als morgens in der Schule zu sein. Wenn man genug schwarzen Tees in sich hat, ist es sogar angenehmer. Nur anstrengend - von morgens bis mittags Unterricht, schnell in der Schule essen (für selberkochen keine Zeit), nach Hause, sich hinlegen, nach 20 min aufwachen, Tee, eine kleine Cola-Light in der Tasche und wieder zur Schule. Trotzdem war das toll, weil - irgendwie anders.
Nächste Woche wird ähnlich aussehen, dieses Mal ist Gastunterricht im Fach "Hausgemeinde" dran. Wir haben viele Erwartungen, was die Konkretisierung unserer Zukunft angeht, betet dafür.

18.-20.3 werden wir auf einem Einsatz in Mülheim sein. Unser Team hilft der Gemeinde, Leute zu der 3:16 Aktion einzuladen (etwas ähnliches wie Leben mit Vision, es geht halt um Johannes 3,16). Wir werden eine kleine Schulung machen, wie man so etwas (nämlich Leute einladen und mit ihnen reden) macht oder eben nicht macht (dafür ist der Maris zuständig. Betet!)
Kleine Zwischenbemerkung - so als ob wir selber das soooooo viel besser wüssten... Aber man kann ja gemeinsam lernen.
An diesem Abend werde ich die Moderation machen (Betet!)

Am Fr und Sa werden wir auf der Straße durch ungewöhnliche Aktionen Menschen einladen, viell. eine Straßen-Cafe haben.
Auch praktische Hilfe ist geplant - ist es nicht nett, fremden Menschen während sie einkaufen einfach das Auto zu putzen? ;)

Anschließend werden wir das GoDi mitveranstalten.
Wie ihr seht, haben wir viel vor. Dafür brauchen wir euer GEBET.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog