3.Tag - dumme Katzen und Beobachtung Nr.3

Meine Katzen sind komisch. Ja, MEINE. Nachdem ich weggefahren bin, haben sie meine Oma adoptiert (ja, das ist richtig. Das Wort "Oma" steht an der Stelle, weil Oma ein Akkusativobjekt ist)

Z.B. Ruuceejs (Der Brummende)
Schwarzer, runder Kater, hat eine Million Loecher, weil er von den NAchbarskatern immer eine auf den Deckel kriegt. Besonders dekorativ ist das rote Ohr und die rote Linie, die die NAse ueberquert.
Und... er ist aengstlich. Ich komme heute rein, es sagt MIAU
- (gerade ist er gescheitert beim Versuch auf der Fensterbak zu springen. Hat sich erschreckt und will jetzt weg)-
Ich sag: guten Morgen! Er guckt mich an mit grossen Augen und macht sich auf den Weg. Und versteckt sich unterm Stuhl.
Viell. weil ich fremd bin? Aber auch mein Vater verwandelt sich in einem Furcht einfloessenden Monster nur, weil er einen EIMER in den Haenden hat.
????????

Oder die Ruusinja (Das Roestchen)
Mag keine Menschen. Und sieht interessant aus. Wie interessant? Nur eine Geschichte:
MEine TAnte kriegt Besuch. Da springt die sehr kleine KAtze vom Fensterbank und die Freundin meiner Tante sagt:
-Ooohhh, was hast du den da schoenes? Ein Marderhund?


Hier die versprochene
3.Beobachtung
Als ich in Bochum gewohnt habe, war ich etwas depressiv geworden. Ein Sinnbild dafuer war die graue Bochum geworden. Grau, grau, soder der Winter, der normalerweise so schoen weiss ist, war grau.
Und dann sind wir nach Lettland geflogen. Und habe etwas gesehen.
Das gleiche durfte ich auch am So sehen.
Wir starten, sind aufgeregt, nervoes, viell. etwas genervt. Das Flugzeug startet, wir fliegen. Und dann plotzlich kommt ein Moment, an dem wir die erste Wolkendecke durchbrechen. Ploetzlich ist alles von der Sonne umgeben, alles hell und froehlich, Licht flutet durch alee Fenster rein, und die Wolkes sehen aus wie superweiche und freundliche Kissen.
Unter gab es eine Sonne. Aber da oben, da gibt es die Sonne IMMER. Auch wenn ich denke, der graue Bochumwinter hat sie besiegt, sie IST DA.

MAchmal fuehle ich Gott nicht. MAnchmal sehe ich nichts von ihm in dieser Welt. Aber was ich gelernt habe - er ist IMMER da. Ich seh ihn nur nicht wegen der Wolken, aber er IST da. Wenn die ganze Welt grau ist, weiss ich - wie die Sonne, die trotzdem ueber die Wolken scheint, ist er da.
Das Dasein der Wolken aendert nicht daran, dass es eine Sonne gibt. Meine Tiefphasen oder schwierige Situationen aendert nicht daran, das ueber dem allem dass GOTT TROTZDEM UEBER ALLES SCHEINT.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog