1.Tag - Ankommen

...um halb vier aufgestanden
schon so weing geschlafen und dann noch eine Stunde weniger!
Nach leichtem Erschrecken entdeckt, dass die\das Navi doch mit dem Uhrzeit recht hat, nicht das Auto.
einen an dem Strassenrand entlanglaufenden Dachs gesehen
GOTT SEI DANK ohne probleme durchs Flughafen durchgekommen
neben einer aelteren russischsprechenden Dame gesessen
...und in Lettland angekommen.

WASSER, WASSER, WASSER
vom Himmer herab
als getauter Schnee
im Keller (habt schonmal schwimm-kartoffeln gesehen?)
und sonst noch ueberall.

Es ist nicht einfach. Ich tauche in meinem altem Leben ein - ich bin aber nicht mehr die alte. Ich weiss, wie man es noch anders\besser machen kann. Ich kann nichts aendern, weil ich hier nicht wohne. Ich will die ganze Zeit nutzen. Die Leute leben aber ihr Leben weiter.

Aber jetzt schreib ich ein paar schoene Sachen rein:

Beobachtung 1.
Das Flugzeug war voll mit Kleinkindern. Eins sass vor mir.
-Papa??!!
-Ja?
-Wann werden wir fliegen? IM HIMMEL?
-Gleich werden wir fliegen. Im Himmel. (Ich weiss, dass es falsch klingt, aber auf lettisch hat er auch nicht richtig gesagt)
-Und wenn wir fliegen werden IM HIMMEL werden wir Haeuser sehen?
-Ja.
Beim Fahren ueber dem nicht besonders gutem Asphalt wollte er schon fast weinen, und dann ploetzlich..
-WIR FLIEEGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!
WAs ich daraus gelernt habe:
Erstens: wenn wir uns ueber die "kleinen Sachen" freuen wuerden, haetten wir viel mehr Grund zur Freude.
Zweitens: IM HIMMEL?

Beobachtung 2:
Aus der Apostelgeschichte.
Paulus wusste sehr genau, dass ihn nichts gutes erwartet. In jeder Stadt hat ihm jmnd das ausdruecklich gesagt. Was aber war seine Einstellung, dass er es so locker aufgenommen hat?
Ich glaube, er dachte: Ich lasse mich von Gott in jede Situation hineinfuehren. Und in jeder Situation will ich ein Zeugnis von ihm geben.
Es kann sein, dass man damit Erfolg ohne Ende erlebt. Es kann sein, dass man Maertyrium erlebt. Es kann sein, dass man beides erlebt. Aber die Einstellung ist die gleiche - Gott, ich nehme alles von dir. Und, weil du mich immer liebst, bleib ich treu und liebe dich auch. Egal, wo.

Die letzte und schoenste Sache schreib ich morgen rein, jetzt bin ich zu muede.
Gute Nacht, liebe Leute.
Gute Nacht, Maris. Ich weiss, du liest es.


P.S. KAnn mir bitte jemand bis dann erklearen, wie man hier Videos von YouTube rienstellen kann?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog