Jugend-Tage

Von Do-Abend bis Sonntag waren wir weg auf einem Gemeinde-Jugendtreffen. Relativ ungeplant, aber voller Begeisterung. Ich rechnete mit ca. 10 Leuten, aber am Ende haben alle hier und dort noch geworben und wir waren dann doch 24!! Davon 5 Jugendliche, die noch nie da waren, oder schon seit Jahren nicht mehr kamen. Gott sei Dank!!
Ich hab drei kurze Andachten gehalten und ein gemeinsames Abendmahl. Richtig toll.

Am Sonntag musste ich noch predigen. Nur ganz kurz - Ging voll in die Hose! Im 1. Godi wars Ok, aber beim 2. Mal konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren und ich hab dann mein Manuskript fast einfach vorgelesen, ohne auch nur die Leute anzuschauen. Die Jugendlichen in der letzten Reihe haben geschlafen! Die anschließende Gebetsgemeinchaft zog sich so in die Länge, dass ich nicht mehr stehen konnte. Nach meinem Schlussgebet wurde einfach noch weiter gebetet. Komisch. Madara gab mir dann den Wink, dass ich doch einfach mal Amen sagen solle. Das klappte dann auch! :)

Eine Frau sagte mir nachher, dass sie total ermutigt sei, und nun auch im AT mehr lesen möchte. Seltsam!

Kommentare

  1. Wilkommen im echten Leben! Sach ich mal. Ich fürchte solche seltsamen Effekte wird es immer wieder geben. Da wirkt einfach was anderes als unsere Planung. Aber das macht es dann auch interessant... ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog