Eine winterliche Fahrt nach Valmiera

Heute waren wir nett und haben meine Eltern zu irgendeiner Konferenz gebracht
Aber es war schwieriger als wir es gedacht haben

Als erstes, ich hab in meinem vorigem Post geschrieben, dass es nach Winter riecht.
Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell sich erfüllen wird.
Gestren nachmittag hat es angefangen zu schneien. Große, langsame Schneeflocken. Echt schön.
Abends wurde es windiger.
Als Maris um 7 Uhr aufgewacht ist, die Erde war noch schwarz.. Aber um 10 Uhr.... winter wonderland.




An dem gleichen Tag hatten wir versprochen meine Eltern nach Valmiera zu fahren, ca. 60 km von uns entfernt.
Die Fahrt wurde zu einem Abenteuer. Ein großes Auto mit Hinterradantrieb, steile Wege, frischer Schnee auf geräumten Straßen, stehengebliebene LKWs... Ich hatte lange nichts ähnliches erlebt!







P.S. Nun ist eine Woche vergangen und gestern ist der Schnee weggeschmolzen. Ok, wir müssen noch ein bisschen auf den Winter warten.... um solche Abenteuerfahrten zu erleben! Leider bedeutet das auch, dass einige nicht zum GoDi kommen können weil sie sich nicht trauen zu fahren oder die kleineren Straßen auf dem Land nicht geräumt werden :(



Kommentare

  1. P.S. Bild anklicken - Diashow gucken

    AntwortenLöschen
  2. ....mir gings unter die Haut, als ich das gelesen habe! Bin echt froh in Bochum zu wohnen!

    Mama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog