Eine lettische Delikatesse

Herbst = Fischzeit!
Die Geschäfte bieten immer mehr Fische an, die Auswahl vergrößert sich - das bringt der Herbst! (Warum, weiß ich nicht)
Eines Tages hab ich etwas gesehen, was in mir viele Kindheitserinnerungen wachgerufen hat - Neunauge! Diese Tiere (biologisch gesehen sind es keine Fische) sind in Lettland eine Delikatesse und ich finde sie UNGLAUBLICH lecker.
Eigentlich ist es eine geschützte Art, aber es bedeutet nur, dass die Mengen, die man fischen darf, begrenzt sind. Ein bisschen Gewissensbisse hatte ich schon, aber ich hab darauf vertraut, dass diese Begrenzungen im Rahmen des Vernunfts liegen und ich mit meiner Mahlzeit die Art nicht bedrohe.



Hier sieht man warum es keine fische sind - sie haben keine Kiefer, nur ein SAUGLOCH.



Maris fand die leider nicht so lecker :( Arktis und Antarktis hätten die lecker gefunden, wenn sie sie gekriegt hätten. Haben aber nicht ;)

Kommentare

  1. Ich würde sie auch nicht lecker finden! Denke ich mir.....
    Guten Appetit!
    Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog