Viel passiert - neue Herausforderungen im Leben zweier jungen Christen

Erstens - Herausforderung
Wir kommen hierher und wissen, dass vor uns eine Kindertagesfreizeit und eine Jugendfreizeit steht. Wir denken, alles wird wie gewohnt laufen - unsere Leute, die wir kennen, werden die Mitarbeiter sein, eingespieltes Team, wir wissen, wie wir das die letzten Jahre gemcht haben etc.
Was haben wir nun als Mitarbeiter gekriegt? Unsere Jugendlichen, eine Profi-kindermitarbeiterin, die neulich in unserer Gemeinde kommt und zwei Nicht-Christen.
Das Leben ist spannend - das Leben, was uns Gott bietet! Manchmal handelt er so schnell und gewaltig, dass ich nicht so schnell gucken kann! Deswegen - betet bitte um Weisheit, wenn wir über diese Kinderfreizet denken.


Zweitens - physische Arbeit ist auch ein Dienst
...und deswegen haben wir 2 Tage lang meinen Eltern geholfen. Meine Mama kriegt neue - kleinere - Arbeitsräume, so haben wir einige übriggebliebene Möbel nach Sigulda transportiert, den Schuppen ausgeräumt, da Pflastersteine reingelegt etc. etc. um da einen schönen Arbeitsplatz zu schaffen. Und - das wichtigste - das war ein sehr schöner und wichtiger Kontakt mit meiner Familie.
Auch wieder bei meiner Mama im Uni zu sein war spannend. Da sie umziehen (von 3 Stockwerk zu drittem - das Haus ist aber so gebaut, dass man zuerst ganz runter und dann ganz hoch muss. Ufff!), hatte ich eine gute Gelegenheit alle ausgestopften Tier anzufassen ;) Besonders beeindruckend - seit meiner Kindheit - war das eingelegte Elefantenherz. Und wir konnten auf Dach steigen und Riga von oben betrachten - nebenbei musste man aber aufpassen, da irgendwo auf dem Dach noch  Möwenjungvögel waren und daher waren die Möwen nicht besonders freundlich.
Und bei meinen Eltern - ich glaube, da tut sich was. Siehe Facebook. Gott sei Ehre!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog