Dienst-ausflug nach Riga
Vor ein paar Tagen haben wir Verstärkung aus DE bekommen - ein nettes Mädel (ich hoffe, sie wird das lesen :D) Janine (ich hoffe, ich hab´s richtig geschrieben). Sie ist uns eine echte Hilfe bei den Kinderfreizetvorbereitungen und wird auch bei den beiden Veranstaltungen dabei sein.
Wir haben sie auch anständig behandelt - gleich zu wildfremden Menschen geschickt, die kein Wort Deutsch können :) aber Englisch. Das Haus hier ist einfach voll. Wir schlafen schon im Jugendraum oder GoDiRaum, die nächste Stufe ist dann Zelt oder raußen auf die Terasse (was bei so einem Wetter auch richtig schön sein kann).
Gestern sind wir zu dritt nach Riga gefahren um Ruder abzuholen. Warum? In einem anderen Post ;) Wir wollten ihr auch die Altstadt etc. zeigen, spazieren gehen, und gleich nachdem wir für 2h Parkschein gekauft haben, fing es an zu gießen. Aber "cats and dogs".
Naja, unser Spaziergang war etwas anders als geplant, man konnte auch wegen dem Regen nicht fotografieren. Aber wir haben das Kriegsmuseum gefunden und da was über die Geschichte von Lettland erfahren. Interessant, dass man hier das Freiwerden zu einem unabhängigem Land auch "Erweckung" nennt.
Heute wollte ich noch mit 2 Mädels zusammen ihre Bibelgeschichte für die Kinderfreizeit vorbereiten. Sie sagten, die kommen so "um/nach eins". Jetzt zeigt die Uhr 14:17 und die sind auf dem halben Weg. Naja, so sind die Lieben :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen