Sommerpraktikum, wir kommen!

Ja, richtig - endlich haben wir einen Sommerpraktikumsplatz! Und sehe und staune - Gott hat es so geführt - in Lettland! :))
Am Mittwoch geht es los (um eine so schrecklich frühe Stunde, dass ist es nicht reinschreiben will).
Also, heute und morgen die Hände voll Arbeit: Koffer packen, Pflanzen abgeben, H & H wegbringen *traurigtraurig*, Wohnung putzen, Gefrierschrank auftauen etc. etc. Und schön mit dem Hauskreis zum Abschied grillen :)

Einerseits ist das wunderschön, 14 Wochen in Lettland zu verbringen. Freunde, Familie, Natur, Ruhe, Urlaub, aber auch Praktikum - den Leuten was gutes tun, was schönes beibringen, zusammen singen, eine schöne Jugendfreizet haben/leiten...
Andererseits ist das eine große Herausforderung. Es geht nicht nur um wir-gucken-uns-mal-eine-Gemeinde-an. Es ist viel persönlicher, da wir auch über unsere Zukunft nachdenken. Wir müssen uns auch zurückhalten - unsere Besserwisserei, unser Egoismus, unser Stolz. Wir müssen Sachen, Situationen und Einstellungen richtig beurteilen. Es wird wieder eine Herausforderung mit meiner Familie was zusammen zu unternehmen.

Und, wenn Gott es geben wird, möchte ich bloggen. Damit ihr was zum lesen habt und ich zum reflektieren. Eine der ertsen Herausforderungen in Lettland wird das Mitsommerfest sein. Ein Fest, bei dem es um Gemeinschaft und tolle Zeit mit Freunden am Lagerfeuer geht, aber auch um viiieeel Bier, betrunkenen Autofahrern, heidnischen Bräuchen, Zukunftsvorhersagen und unehelichen Geschlechtsverkehr.
Was sollen wir nun dazu sagen? Eine echte Herausforderung für Christen - was mache ich?

Kommentare

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon auf eure Berichte und wünsche euch eine gute Zeit!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog