Ist Philosophie lustig?

Nach Ansicht unseres Dozenten (Doktor der Philosophie!!) gibt es viel zu lachen. Haben heute das Problem der Subjekt-Objekt-Spaltung durchgesprochen (so in Ansätzen) und das einzige was ihm am Ende dazu einfiel war, wie lustig es doch ist, dass Menschen (nein, nicht Menschen, sondern Philosophen) denken können ihr Gegenüber könnte ja nicht real sein, sondern nur in der Wahrnehmung existieren. Haha. 

Ich muss sagen, dieser Fall ist wirklich nicht ganz unlustig, aber es gibt Probleme, bei denen es nicht so einfach ist. Ich als ernsthafter Suchender und Interesierter fühlte sich ein bisschen hochgenommen. Aber nun ja, so ist er halt, unser Boni!

Ach ja, habe nebenbei beim Arbeitsdienst Gen 1,1-4 auf Hebräisch auswendig gelernt. Richtig toll. Das fordert die grauen Zellen mal etwas anders. Mit auf dem Programm steht noch Psalm 14. :) Ich versuch halt mit allen Mitteln mir den Lernalltag so interesant wie möglich zu gestalten. 

Kommentare

  1. Viel Spass am lernen dir.
    Und viel Spass auch weiterhin
    im schönen Westerwald. Praise the Lord!
    ***jesus-rocks*** Gruß & Segen!
    Björne.
    www.volxlieder3.jesusfreak.de

    AntwortenLöschen
  2. ja, ja - mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen ;)

    AntwortenLöschen
  3. hab grad gelesen, dass Guru-Schüler 20 Sätze am Tag auswendig lernen müssen...

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja Nichts im Vergleich zu 60 hebräisch Vokabeln....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog