Dunkelheit

Und wieder mal mit Fahrrädern in Altenkirchen - und als wir aus der Sparkasse rauskamen war es plötzlich dunkel geworden! Sehr dunkel. Und kein Mond war zu sehen, alles im Nebel.
Der Weg nach Hause führte durch
1) Hemmelzen (sehr gur, beleuchtet)
2) Feldern (man konnte noch 5 m Weg von Wiese unterscheiden)
3) Wald - Abbildung oben.

Es war so dunkel, dass wir es vernünftiger fanden, die Fahrräder zu schieben. Maris hat ab und zu irgendwelches Licht gesehen, was ich NICHT gesehen habe, danach hat er zugegeben, dass es ihm wahrscheinlich nur so schien weil meine Jache hell war. DAS HAT MICH NICHT BERUHIGT.


Was ich daraus lerne? Ich lese grad´Sprüche. Na dann -
Mein Sohn, bevor du in Wintermonaten wegfährst, achte darauf, dass es schnell dunkel wird. Berechne deine Zeit gut, dann wird dein Herz mutig sein und dein Gebein... ganz.

Die Weisen machen sich am frühen Nachmittag auf dem Weg,
die Gottlosen denken nicht daran und wandeln in finsteren Wegen.

Spr 4,19
Der Weg der Gesetzlosen ist dem Dunkel gleich; sie erkennen nicht, worüber sie straucheln.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog