Ein Konzert und ein Mädchen

Für unsere Anreise nach Lettland hat Gott eine nette Willkommens-Überraschung vorbereitet.
Wir mussten tausend Notwendigkeiten erledigen. Das war nervig. Unter anderem mussten wir Bankkonten in Lettland eröffnet. Diese Angelegenheit erwies sich als echt lohnend :) Gerade zu der Zeit gab es eine Verlosung zwischen den neuen Kunden. Zu gewinnen gab es 2 Tickets zu einem Konzert von "Prata Vetra". Das witzige dabei - beide von uns haben gewonnen, also hatten wir 4 Tickets zur Verfügung :)

Als ich die Nachricht darüber erhalten habe und nachgedacht habe, was wir mit den 2 zusätzlichen Tickets anfangen sollen, kam mir direkt ein Name in den Sinn.
Ich hatte mit diesem Teenagermädchen vor ein paar Tagen ein gutes Gespräch gehabt, in dem ich rausgefunden hatte dass wir sehr ähnliche Interessen haben, uns sehr gut verstehen und sie hatte mir gegenüber erklärt, wo sie steht: sie nennt sich nicht Christin, aber hat bis jetzt in unseren Freizeiten u.ä. "Infos gesammelt", und möchte es auch weiter tun. Das fand ich echt ehrlich, fair und erfreulich. Ich mag sie. Und ich weiß, dass ihr Selbstwertgefühl tief unter Null liegt: wegen den Sommersprossen und den roten Haaren (die manche Menschen total bezaubernd finden). Nun, der Name dieses Mädchens kam mir in den Sinn, obwohl ich nicht wusste, ob sie überhaupt diese Band mag. Einfach so. Ich habe es als einen Wink von Gott verstanden.


Ich habe ihr es auch so erzählt.
Sie hielt für eine kurze Zeit inne uns sagte dann: "Ich war noch nie erste Wahl für jemanden."

Doch, Mädchen, das bist du. Für Gott bist du bestimmt die erste Wahl.

Dann kam es heraus dass ihre Familie versucht hatte an Tickets zu kommen und es nicht geschafft hat. Also hat Gott es super geführt!

Die Veranstaltung war nett, das Wetter war gut, und das Abenteuer schön :)

Ich habe gewettet dass etwas mit der goldenen Kugel passieren wird! Und so war´s!

nomnomnom

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog