Viel zu tun in Eupen

Die nächsten Wochen werden stressig sein. Weihnachten halt. Muss es so sein?

-Theaterstück mit allen Kindern und Teens der Gemeinde
Für Kreativität und Fantasie braucht man einen klaren Kopf. Deswegen waren diese Eigenschaften in der Studiumszeit "eingegangen". Nun kommen die wieder heraus und werden dirket von den ganzen Aufgaben niedergeschlagen. Nein! Ich will das nicht! Das macht keinen Sinn! Blöde Erledigungsarbeiten zu machen bis man das Eigentliche nicht mehr machen kann? Arbeiten um die Fähigkeit zu arbeiten zu verlieren?!
Ich will lernen trotz allem Stress chillig zu bleiben. Dass die äußeren Umstände meinen inneren Frieden nicht beeinflussen können. Die Umstände können nichts Wesentliches zerstören. Mutige Worte? Utopische Worte? Vielleicht. Ich komme dazu weil ich denke - alles ist in Ordnung bis Gott derselbe bleibt. Und das hat er vor.

-Dioramenausstellung

Super Möglichkeit mit Hilfe von Kunst das Evangelium und den Roten Faden der Rettung zu erzählen! Dennoch hab ich Schiss vor den Rundführungen. Immer andere Menschen, andere Situation, ich muss mich darauf einstellen - das alles wird stressig sein. Und dazu noch nicht in meiner Muttersprache. Ojeoje. Trotzdem - es ist ein Geschenk Gottes und ein Wunder, dass es stattfinden kann. Z.B. Das Ministerium bietet Räume an - mitten in der Fußgängerzone. Es ist dich toll, oder?!

-und Menschen
Das ist unsere eigentliche Arbeit. Christen wie Nichtchristen - Zeit mit ihenn zu verbringen, ein Teil von ihrem Leben zu werden. Ein Teil, in der sie - vielleicht mehr durch Sehen als durch Hören - erfahren sollten, was Gott und Hingabe ist.
Das ist das wichtigste. Nichts sollte dem im Weg stehen. Theorie. Denn viele unwichtigere Sachen nehmen die Zeit ein. Nein, ich will auch das nicht. Prioritäten setzen. Konsequent handeln. Mutige und Radikale Schritte gehn.


Schlussfolgerung: Ich weiß, was ich nicht will. Aber um das durchzuziehen brauch ich Kraft. Gott... du weißt es schon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog