Streifzüge durch Nachrichten aus Lettland

Damit ihr wisst, was so los ist

- Das Ministerium hat einen Ausnahmezustand ausgerufen.
Das schlimmste ist nicht mal der Schnee auf den Straßen, sondern bie vereisten Bäume, die die Stromleitungen niederreisen. Viele Dörfer sind nun ohne Strom. Der Ausnahmezustand erlaubt nun, "gefährliche" Bäume in der Nähe der Stromleitungen schnell zu fällen, ohne den Waldeigentümer zu fragen.

-Der Schnee im Hauptstadt verhindern den Verkehr. Was nun? Wo kriegt man noch mehr Technik her, die den schnee aus der Stadt rausbringen kann? Es gibt eine Gruppe, die gerade jetzt so etwas ungenutzt rumliegen hat - die Landwirte. Heute abend beginnen sie mit den strategisch wichtigsten Orten. Gute Idee, oder?

-Brand im Zoo. 3 Zebras, 3 Strauße und eine Antilope tot.

-Das Ministerium überlegt, ob sie weiterhin die Kosten für die Behandlung von Hepatitis C übernehmen.
Komisch, von dieser Krankheit sterben die Menschen genau so wie von AIDS, sie verbreitet sich einfacher und kommt öfters vor. Warum sollte man die mit Hepatitis C unbehandelt sterben lassen und die mit HIV nicht?

Kommentare

  1. Hey, frohe Botschaft - sie werden doch die Kosten übernehmen und sogar den Prozentsatz erhöhen. Halleluja!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog