Das Hoffnungsfestival

5.-7- November geschah in Lettland etwas lange nicht gesehenes - eine landesweite Evangelisation. Vor einiger Zeit hab ich ein paar Bilder davon bekommen und lasse euch auch sehen wie es da war.
Der Redner könnte euch bekannt sein: Franklin Graham. Auch das Rahmenprogramm war gut- der lettischen Kultur angepasst. Sie haben sowohl bekannte lettische Musiker (nicht unbedingt Christen), als auch weltbekannte christliche Musiker und Sänger eingeladen. Musik kommt in Lettland gut an.

Meine Hoffnung ist, dass dieses "Festival der Hoffnung":

1)den Menschen in Lettland wirklich eine Hoffnung gibt. Wegen der Finanzkrise haben viele die Perspektive verloren und wissen nicht, wie es weiter gehen soll. Währen dieser Tage sind sehr viele, in christlichen Slang gesprochen, "nach vorne gekommen". Ich hoffe, dass sie auch ein Anschluss zu Gemeinden kriegen und im Glauben wachsen können.

2)die christliche Arbeit zusammenschweißt. Viele Gemeinden waren dort, viele haben sich beteiligt. Etwas wirklich großes kann man nur bewirken, wenn man zusammenarbeitet.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog