Geschafft

EGMT ist geschafft, wir sind ein bisschen geschafft, und es gibt noch vieles zu schaffen.

Meine erste Erfahrung mit gaaaannnnnnz kleinen Kindern (3-5 Jahre) ist gut gelaufen. DAnke für euer GEbet! Ergebnis: ich habe entdeckt, dass ich es hinkriege, mit denen zu spielen. Und wenn man gut Ritter und Indianer zeichnen kann, dann ist die große Freundschaft auch geknüpft ;)
Es war schön, die EG Leute wieder zu treffen und mit Menschen zu reden, die man sonst nur von Namen her kannte.

Und zur Zeit müssen wir viieell schaffen. Es kommen wieder etliche Prüfungen und Ausarbeitungen. Ich stehe ein bisschen vor einer Dilemma - meine beste Zeit ist Abends. 17-mindestens22 Uhr kann ich am Besten arbeiten. Andererseits, wenn ich meine Stille Zeit morgens machen will, muss ich spätestens halb zehn, wenn nicht 21.00 im Bett sein, um ausgeschlafen zu sein. Ich brauche diese Zeit morgens. Ich glaube, es ist wieder ein Fall, wo ich etwas, was ich mag (nämlich gute Noten) gegen die Zeit für Gemeinschaft mit Gott eintauschen muss. Und... ich opfere es (fast) gerne. Ich weiß, was mir Gut tut. Gott weiß es auch und wünscht mir das Beste.

Hier ein Paar Termine, wofür ihr, liebe Leute, beten könnt:
-morgen: Abgabe von einer Rezension und einer Ausarbeitung im Fach Religionswissenschaft.
-Do, 18.02 Prüfung Ekklesiologie (Systematische Theologie, Thema: Gemeinde)
-Fr, 19.,02 Maris Probepredigt in der Schulandacht
-Mo, 22.02 Madara Probepredigt in der Schulandacht
und Prüfung in Philosophie, Thema Kant
-Mi, 24.02 einer von uns beiden leitet die Klassenandacht, wir überlegen, ob wir was von Lettland erzählen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog