Bootsfahrt, Nacharbeit Kinderfreizeit, Paarberatung - Montagsgebetsanliegen

Die Bootsfahrt letzte Woche mit Madaras Familie war "herausfordernd". Madaras Vater, der oft Bootsfahrten macht, sagte, dass es selten ein so schlechtes Wetter hatte. Trotzdem fanden alle die Fahrt toll - so eine Zeit der Gemeinschaft als Familie (Vater + alle 3 Kinder + 2 Schwiegersöhne) haben wir noch nie gehabt. Für mich persönlich war die Fahrt eine charaktermäßige Herausforderung - was tue ich und wie verhalte ich mich, wenn Dinge, die ich sehr mag wie Wärme, Komfort und das Privileg nicht nass zu sein mir genommen werden? Ist meine höchste Priorität meine Umstände möglichst angenehm zu halten, oder kann ich das überwinden?


Betet für die Kinder in Ieriki, die Interesse an Gemeindeveranstaltungen gezeigt haben. Denn letzten Endes hängt es doch von den Eltern ab, ob die Kinder kommen dürfen. Wenn sie etwas schlechtes über die Gemeinde gehört haben, verkatert sind oder einfach keinen Bock haben, kann das Kind nicht kommen. Betet, dass alle Hindernisse wegggenommen werden, die Kinder kommen können und wir ein nettes Programm machen können.

Heute Abend um zehn Uhr ist Paarberatung dran. Zwei junge Christen haben ihre Hochzeit "auf unbestimmte Zeit verschoben". Die mangelnde innere Reife und die chaotischen Umstände (Alkoholprobleme, Unfall am Arbeitsplatz mit großer Verletzung, Stress mit der Familie, der junge Mann hat die Verantwortung für seinen kleinen Bruder und ist quasi "alleinerziehender Vater") machen es nicht leicht, eine starke und gesunde Beziehung aufzubauen. Betet für uns, dass wir die richtigen Ratschläge geben können und die Situation richtig einschätzen. Wir brauchen die Leitung des Heiligen Geistes, um ihnen helfen zu können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog