Meine erste Studienwoche

Das komischste ist es plötzlich in einer anderen Welt zu sein. Innerhalb einer Stunde werde ich von einer Gemeindegründerin in einer Kleinstadt zu einer frischen Studentin in der Großstadt. Und zurück. Wow. Und manchmal bin ich beides gleichzeitig.

Was noch?
Ich glaube, die für meinem Kurs zuständige Sachbearbeiterin ist Christ. Bei ihr hängt ein Poster für eine Sing- und Bet- Freizeit, die ich mir vorletzte Woche kurz angeschaut habe. Schön.

Heute habe ich fast meinen Bus verpasst. Ich musste eine Stunde lang Schlange stehen um eine personalisierte digitale Karte für öffentliche Verkehrsmittel zu bekommen (ja, wir sind hier SO fortschrittlich). Als ich fast fertig war, musste ich schon zum Bus. ABER -
davor hat ein  älterer Herr vor mir mich gebeten auf seinem Platz aufzupassen, weil er kurz die Fahrpläne anschauen wollte. Ich habe ihm diesen Gefallen getan. Als ich unter Zeitdruck stand aber schon fast dran war, hat er zugestimmt zu tauschen, dass ich vor ihm dran bin. Und yeah, ich habe es geschafft! Mit rennen und in der letzten Minute, aber ich habe es geschafft! Wäre die Schlange eine Person länger gewesen, wäre Schlange bei dem Kiosk für Tickets gewesen...... aber nein! Gott hat mir auf die Sekunde genau geholfen. Und Gutes tun lohnt es sich!

Und nun bin ich unglaublich müde.
Gute nacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog