Alle Gaben - für Gott

Überraschenderweise gibt es mehr Gaben und Fähigkeiten als Lehren, Erklären, Auslegen, im Gottesdienst Musik spielen, Kinder hüten, Kuchen backen, Dekos basteln und Technik bedienen. Es gibt auch Talente wie Grafittis sprühen, Zuhören, Beten, Geschenke machen, ermutigende Posts und SMS schreiben, Gäste aufnehmen, Autos reparieren, Röhre verlegen, lesen, spülenVideos machen. Und HÄKELN.

Lasst uns kreative Wege finden unsere Gaben und Hobbys für Gott einzusetzten. Lasst uns Arbeitsbereiche ausbauen und Aktionen wagen, die unseren Gaben entsprechen. Und nicht andersherum. Es wird oft geguckt, was man sich so für eine Gemeinde vorstellt (Musikteam, Kinderteam etc.). Den Menschen bleibt es nur sich anzupassen für das, was gesucht wird. Wie wäre es zu handeln mit dem was man hat, und nicht mit dem, was man sich wünscht?

Meine derzeitige Leidenschaft ist Häkeln. Nachdiem die NM bekanntgegeben hat, dass sie dieses Jahr wieder an dem Weihnachtsmarkt teilnimmt, hab ich das kurz mit Gott besprochen und mir war klar - da mach ich mit. Denn Häkeln ist nicht nur an sich toll - es ist doppelt toll wenn man zusammen mit anderen häkelt und eine schöne gemeinsame Zeit verbringt. So hatten wir z.B. in der Gemeinde einene Häkeltag. Auch Kinder und Männer waren dabei, und es war eine sehr schöner Zeit: gemeinsames Mittagessen, gegeseitiges Ermutigen und Tipps geben, reden, lachen, aufräumen...
Zu Hause habe ich fleißig weiter gehäkelt - es musste ja was für den Weihnachtsmarkt zusammenkommen. Und siehe, hier sind die Ergebnisse:


Eierwärmer

Schlüsselanhänger: Herzen, Eulen, Sushis
Ich und der Ferkel

Kommentare

  1. P.S. Dieses Wochenende werden die Sachen in Neukirchen-Vlyn verkauft. Betet für ein gutes gelingen: dass vieles sich gut verkaufen lässt und es gute Gespräche ergeben.

    AntwortenLöschen
  2. Gibts die auch in eurem "Online-Shop"? ;-) Das heißt: Ich möchte soeins!!! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog