Betet für die Kids und Teens und schenkt ihnen Aufmerksamkeit!

Auszug aus einem skype - Gespräch mit meiner Schwester, nachdem ich ihr gefragt habe, was das Schwerste in ihrem Praktikm in der Schule war (sie studiert Kunst auf Lehramt).

sie: am meisten - so eine Last

mir tut es so leid um die kinder, tut es leid, dass ich nichts tun kan, dass die lehrer für nix zeit haben und das von kunst da auch nix ist. Laufband.

so eine emotionale Last

(..)

ich: so ne verzweiflung, ja?

sie:ja

es gab stunden, die hab ich einfach so non-stop gemacht

man geht die runde um und erklärt

und so den ganzen tag

am ende hat man keine kraft

aber emotional ist es so einfacher

weil man so nicht sieht wie brutal eigentlich die einstellung gegenüber die kleinen seelen ist

ich: wie zeigt es sich?

sie: hmm

emotionslose gleichgültigkeit

und tempo

keine zeit für nix

es gibt schüler denen ist es egal was, aber hauptache reden, erzählen

sie fragen und hören nicht auf die antworten

sie wollen nur erzählen, mitteilen

ich hab welche die noch lange nachdem alle schon weg sind die hände waschen und stühle stellen

und erzählen, warum sie etwas zu spät gekommen sind

obwohl es kein schwein interessiert

ich: tränen kommen

sie: ne

wenn mit mir=ok

aber ich vermute für eine längere zeit wird´s schwierig

aber wenn man sieht dass sie das von anderen erwarten, dann fällt es mir schwer

sie stehen schlange um mit der lehrerin zu reden, um etwas vööööööllig unwichtiges zu fragen - nur um zu reden, aber die lehrerin weist sie hart ab

schrecklich

aber bei den freizeiten hab ich das so ähnlich. ich denke übr die kinder nach und kann nich schlafen

ich: esi ist in ordnung

sie: es gibt einen, den ich wahrscheinlich gar nicht gesehen hab weil er nicht zur schule kommt

und dann entsteht ein teufelskreis - er wird von der klasse gemobb weil er nicht ur schule geht und er geht nicht zur schule weil er gemobbt wird

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog