Stadtgebet

Freitag vor einer Woche war in Altenkirchen Stadtgebet. Das wird auf der Basis der evangelischen Allianz von den Gemeinden in Altenkirchen ausgerichtet und findet 4 Mal (!) im Jahr statt in wechselnden Gemeinden. Und es war ein richtig toller Abend.
Zuerst Singen und eine Kurzandacht, dann Gebetsanliegen sammeln und dann - Aktion! wir haben zwei Gruppen gebildet - die eine ging in die Stadt um dort vor dem Rathaus, KRankenhaus, Schulen, Polizei usw. zu beten. Die anderen blieben in der Gemeinde (wir auch, denn der Abend war wirklich unangenehm kalt!). Aber es war eine herrliche Gemeinschaft und eine Bereicherung für unser Gebetsleben. Wir lernten wirklich unterschiedliche Gebetsmentalitäten kennen. Sowohl vom kath. "Stift zur schmerzhaften Mutter Jesu", als auch von den "Friends of Jesus". Ich bin beeindruckt von der christlichen Initiative in dieser Stadt! Leute - das ist so toll! Ich bin gespannt was wir in den nächsten 2 Jahren noch alles erleben werden.

Wenn ich mal so überlege - ja, ich bin jetzt schon froh hier zu sein!

Kommentare

  1. Fett! Ich will auch!
    Aber was sind die 'Friends of Jesus'?! - Sind wir nicht alle ein bisschen Friends?
    Und was ist das für ein Malwerkzeug der herumwitzelnden Maria?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog