Kennlerntage

Nun haben wir zwei Tage Einführung und Kennenlernen hinter uns. Am Mo ging es mit einem Info-Marathon los. 9-14+15-16 Uhr. Doch jetzt wissen wir ungefähr Bescheid, um was es hier geht. Doch die organisation macht einen wirklich fundierten und erprobten eindruck. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Heute sind wir wandern gegangen, ca. 3h. Ich habe die Zeit genutzt um die anderen kennen zu lernen. Mit 5 Leuten hatte ich längere Gespräche. Es ist eine interesante Truppe. 38 Neuanfänger in der ersten Klasse.

Sehr interesant ist auch, dass ihr Klassenlehrer ein ehemaliger Student ist, der nun eine 4tel Stelle als Prediger hat und und am Seminar unterrichtet und seine Doktorarbeit anfängt zu schreiben. Thema: "Evangelisation in der Postmoderne". ;) Lieber TJ - ich bin begeistert. Von ihm kann ich auch genügend Literatur ausleihen wenn ich möchte. Er wird nun die nächsten 3-4 Jahre damit verbringen Menschen zu interviewen und das notwendige Profil für einen Evangelisten in der heutigen und kommenden Zeit erstellen. Spannend.

Wir haben morgen den ersten Untericht. Aber danach bereiten wir den NL-Tag vor. Ich muss mich korrigieren - zu diesem "Freundestag" kommen noch ein paar mehr - ca. 800-1000 Leute!! Ich bin dafür eingeteilt ein Zelt mit 35 m Durchmesser aufzustellen in dem alle Platz haben. Riesig! 

Weitere mutmachende Nachrichten folgen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog