Eine Perspektive entsteht

Hallo, liebe Menschen der Erde.

Es ist 22.05 Uhr und ich ginge jetzt normalerweise schlafen. Aber der Abend ist richtig schön, zu schön, um sich einfach schnöde unter die Decke zu legen. Draussen geht die Sonne langsam unter (unter dem Horizont) und ein paar Leute zelten auf der Wiese unter unserem Fenster.
Madara schreibt an einer Ausarbeitung (letzte Korrekturen) und ich nutze den augenblick um ein paar Gedanken los zu werden. Insgesamt erfüllt mich Dankbarkeit über diesen Tag. Es war ein Planungstag für die Perspektive 2009 im September (Jugendfestival der EG). Von 8.00 bis 17.00 Uhr haben wir in verschiedenen Gruppen Programme, Gestaltung, Organisation, ... entwickelt. Eigentlich dachte ich es würde nur Chaos und Stänkerei geben (weil wir nicht früher angefangen haben), aber ich der Florian Henn ist ein kluger Kopf und erträgt so manche Nachlässigkeit. :) Gott sei Dank!
Ich arbeite bei der Dekoration der Räume, beim Nachtcafe und bei der Gruppe "Gebet" mit. Alle haben wir gute Ergebnisse erreicht, so dass wir guten Gewissens in die Sommerpause gehen können. (Noch 5 Tage und dann ist hier die Abschlussfeier).

Besonders schön fand ich die Überlegungen für das Gebet. Das Thema des Festivals ist "RELEVANT". Und als Bereiche werden 1. Persönliche Prägung durch Jesus, 2. Mein unmittelbares Umfeld, 3. meine Schule, Stadt, Land, 4. die ganze Erde behandelt. Ein herausforderdes Thema, denn es geht ja darum, das unser Leben für jeden dieser Bereiche eine Relevanz haben kann und in irgendeiner Form auch haben sollte! Aber wie?... Es fänge bei mir im Herzen an, ganz klein. Tiefer Glaube, eine Prägung der Liebe, des Erbarmens und der Fürsorge. Und wenn wir schon praktisch keinen Einfluss haben, dann können wir immer noch dafür beten (was ja sowieso an den Anfang gehört). Je mehr ich darüber nachdenke, desto wichtiger scheint mir das Gebet, das Gott in mir ein Herz erschafft, das Mitleid mit meiner Umwelt hat. Ein Herz der Tränen um diese Welt.

O Mann... ganz schön schweres Thema! ;) Aber für Jugendliche total toll!

Kommentare

  1. Thanx, der Blogeintrag hat
    mich gerade richtig aufgebaut!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Eine gesegnete RestZeit
    + sowie alles Gute euch
    nach Radevormwald!
    Ich wünsche schon jetzt eine
    total tolle PERSPEKTIVE.
    Mahlzeit & Greetz
    Björne
    www.volxlieder2.jesusfreak.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog