Das 1. Ende

Das erste Ende; es folgen noch 2.

Nun ist es also soweit: Wir sind nur noch zu viert in der Schule! Am Mittwoch beginnt unser 3-wöchige Hebräisch-Intensivkurs.

Sa haben wir einen Grillabend mit ein wenig Programm veranstaltet. Lustige Fotos und Filme aus den letzten Jahren. Lustige Sprüche von Dozenten wie Studenten. Geschenke!
Sonntags gab noch eine Verabschiedung im Godi der Stadtmission Rade.

Den restliche Tag haben wir draussen auf der Wiese verbracht. Wir - das sind die ständigen 5 (d.h. die am Wochenende nicht nach Hause fahren) Corry, Sandra, Madara, TJ, und Ich. Der Rest war schon nach Hause und auf dem Weg ins Praktikum. Das Wetter war super und wir haben die Reste vergrillt (ist aber immer noch was da) und dann kam noch ein Bekannter aus der FeG Grafweg und wir haben Wikingerschach uns Frisby und Diabolo gespielt. Es war ein richtig angenehmer Nachmittag und Abend. Zur Nacht sind wir dann auch nicht rein gegangen - Alle zusammen draußen geschlafen, im Schlafsack - einfach himmlisch!!!
Ich persönlich fand den heutigen Morgen sehr erfrischend. Als erster bin ich aufgestanden 5.40 Uhr und hab mir auf dem Lagerfeuer eine Kanne Kaffee gekocht. Danach hab ich 2 Stunden ein Buch gelesen und dei ertsen Sonnenstrahlen genossen. Um ca. 8 stand der Rest auf und wir haben draußen gefrühstückt: Kaffee, Tee, Milch, Saft, frische Brötchen (und ein Käsebrötchen für Madara!), Erdbeeren, und Rührei mit Schinken vom Grill! Richtige Urlaubsstimmung kam auf.

Das Buch, welches ich im Moment (mit anderen Büchern parallel) lese ist ein fiktiver Briefwechsel zwischen Nikodemus und seinem Freund. "Briefe des Nikodemus" von Jan Dobraczynski, aus dem Jahr 1952. Was mich dort besonders fasziniert ist die NAcherzählung der Reden und Wunder Jesu. Und das alles aus der Sicht eines zutiefst im Judentum verhafteten Pharisäers. Einige Gleichnisse und Reden sind so inteligent mit dem Kontext verknüpft, dass man ihren Sinn ganz einfach erfasst. Also - ein empfehlenswertes Buch!

Mal sehen, was der Rest des Tagen noch mit sich bringt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog