Kurze Überlegungen an einem warmen Tag

Wenn man keine Hausaufgaben machen will, schreibt man viel lieber etwas hier.

Hat jemand von euch den Film "Herkules" gesehen? Es tut mir Leid für euch. Die Kamera war echt gut, alles andere - sehr fragwürdig. In mindestens einmal in 5 Minuten gab es eine Szene, wo kleine, märchenhafte Punkte durch die Luft flogen. Ich glaube, da mag jemand diese Software.
Wie dem es auch sei, etwas ähnliches haben wir auch hier. Sind das die Pappeln? Da ich keine Pollenallergie habe, kann ich es genießen.

Heute ist die Nacht der Museen! Ich glaube, ich gehe nach Turaida zusammen mit einigen Leuten aus der Gemeinde. Ist fast schon Tradition hier. Wenn ich in Riga wohnen würde, dann wäre es noch tausendmal cooler..... es lohnt sich wirklich.

Das Semesterende hier kann ich nicht mit dem in Deutschland auf esra:seminar oder TSR vergleichen. No way. Ja, es gibt auch einiges zu tun, aber ich empfinde es als viel entspannter.

Und was macht die Gemeinde? Oh.... so einiges.
Ein Ehepaar kommt nur jede zweite Woche zum Gottesdienst, da in den anderen Sonntagen die lutherische Kirche in ihrem Dorf einen Gottesdienst angefangen hat. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass es wertvoller ist, wenn sie dort teilnehmen. Wir hoffen, dass sie dort mit anderen aktiven Besuchern eine Bibelstunde anfangen können.

Eine Frau ist in Ieriki dazugekommen. Ihre Töchter kamen schon lange, aber sie fuhr nach Cesis, zu einer anderen Gemeinde. Dann hat sie verstanden, das man mit dieser Fahrerei keine Wurzeln schlagen kann und die Dienstmöglichkeiten sind auch eingeschränkt. Sie ist sehr aktiv, wohnt in Ieriki, kennt viele Menschen und wir setzen auf sie große Hoffnungen. Gemeinsam mit dem Team der KEB wird in Ieriki im Juni eine Kinderfreizeit veranstaltet - eine echte, offizielle Freizeit! Und wir sind so froh, dass es nicht auf unseren Schultern liegt. Betet für diese Sache, sie hat Potential!

Und Maris trifft sich mit Sandijs (der Pastor der Baptistengemeinde, diesen Namen solltet ihr euch merken) jede Woche für mehrere Stunden. Etwas großes bewegt sich... Betet, dass wir kluge Entscheidungen treffen und nach Gottes Führung fragen.




Oh, und heute spielt Russland:Lettland!
Mit Russland ist es wie mit McDonalds Menus. Sport kommt nur im Menu zusammen mit Politik, Kultur kommt auch nur mit Politik zusammen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog