Fein essen? - Pustekuchen!

"Sushi sehe ich nicht als Essen, sondern als Zeremonie," sagte meine Schwester. Ja, es ist etwas Feines - all die Vorbereitungen, in Sojasoße eintunken etc. Das hatten wir auch vor, nach unserem ersten Gottesdienst im Heim für geistig Behinderte "Allazi". Es sollte als Belohnung dienen, denn der GoDi war anstengend - weil das alles für uns so neu war und wir wussten nicht so recht wie es gehen soll.

Das Ambiente war schön und die Sushis wurden sehr schön serviert. Jasmintee, Stäbchen. Ewas Besonderes und Schönes sollte es werden.

Pustekuchen! Irgendwann hatte ich doch gelernt wie man mit Stäbchen isst! Warum funktioniert es nicht mehr? Und warum habe ich diejenigen gewählt ohne das schwarze Ding drumherum?? Die Dinger sind mir auseinandergefallen, alles auf dem Tisch oder mir in die Hand gefallen... So eine Sauerei hab ich lange nicht erlebt.. ;)

Was lerne ich daraus? Manchmal sind wir feine Damen und Herren, die alles pefekt wollen können, und manchmal sind wir Kinder, denen nicht alles gelingt, die in gewissen Dingen Anfänger sind. Und wissen sie was? Es ist keine Tragödie - es ist einfach normal.

Ob es nun Sushiessen oder Gottesdienst mit geistig Behinderten - ich bin kein Profi, ich mache es, wie ich kann. Und hoffe, dass Gott es so annehmen wird.
Sehr schön war´s


Fein, fein - aber ein bisschen Sauere sieht man. Und - halte ich die Stäbchen nicht falschrum?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog