Reisedienst und anderes

Lange Zeit (ca. 20 Tage) war der Blog Still. Es hatte mehrere Gründe - und Stoff was zu erzählen:

-Viel zu tun. Das größte dabei war die wissenschaftliche Abschlussarbeit (WAA). Mind. 14000 Wörter, Berge von Büchern, paar eher kürzere Nächte, viel Afregung, Stress und Verzweiflung, viel Gebet - und dann plötzlich Ende. Die Welt nach dem Abgabetermin sah plötzlich viel heller aus.
Mein Thema war die Hausgemeinden ("Einfache organische Gemeinden"). Und ich muss zugeben - das Thema hat mich sehr mitgenommen.
Ihr Ansatz ist sehr andersartig, provokativ, es geht nicht nur um Form, sondern Verständnis, wirft alles durcheinander, was man bisher gedacht hat, die Konsequenzen sind gewaltig, es spricht schmerzhafte Probleme in Gemeinden an - und MANN, die Leute haben größtenteils Recht! :) Ich würde zwar nicht alles übernehmen, aber vieles, was sie ansprechen, ist mindestens ein paar Gedanken wert. wer meine Arbeit durchlesen möchte, dem schicke ich die gerne zu.
Maris schrieb über Daniel Kap. 4 und Nebukadnezar als Person. Seine Erkentnisse hat er in seiner Examenspredigt verpackt: "The Wicked One". es war eine sehr ermutigende Predigt, die Gottes Macht und Wirken in der Geschichte zeigte.

Dass die WAA abgegeben ist, bedeutet nicht, dass wir viel mehr freie Zeit hätten. Wir müssen jetzt viele 20seitige Ausarbeitungen und Rezensionen schreiben, und die Examen kommen immer näher. Also betet für uns, dass wir das alles schaffen und es schnell voran geht.

-Und wir waren weg!
Zusammen mit dem Papa von Maris haben wir Gemeinden besucht und über die Arbeit in Lettland erzählt.
Wir haben viele ermutigende Worte gehört; Leute haben gesagt, dass sie uns unterstützen möchten und für uns beten werden. So viele nette Sachen! :))))) Und wenn man gemeinsame Sprache mit Menschen findet, wo man es nicht erwartet hätte (z.B. beim Thema Haustiere oder Gesellschaftspiele) - schöne Überraschung! :)

Und nun -
am diesen Wochenende ist die Konferenz der Neukirchener Mission!
Und wir werden ausgesendet! Nirgendwo konkret, aber mit einer groben Richtung: Lettland! (da wir überlegen noch ein Praktikum dazwischen zu machen) Jeeeeeey!

Kommentare

  1. Hallo Madara, Hallo Maris,

    gerade habe ich Euren Blog gelesen und gesehen, dass Ihr mit dem großen Thema WA gut fertig geworden seid.
    Wie schön.

    Ich hoffe es geht Euch gut und ich wünsche Euch, dass Ihr auch mit den anderen Aufgaben, die Ihr im Moment habt noch gut durchkommt.

    Ich grüße Euch herzlich.

    Daniel Deneu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog