Aktuelles aus der Arbeit

Ich habe lange Zeit nichts über die Gemeindearbeit geschrieben. Hmm... was soll ich sagen... Alltag. Also werde ich schreiben, wie der Alltag aussieht.

Ich wollte gerade schrieben, dass nichts besonderes passiert, aber jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Das einig normale und regelmäßige, die Hauskreise, werden verschoben und abgesagt, weil viele Grippe haben.
Wir wünschten uns mehr Zusammenarbeit mit der örtlichen kleinen Baptistengemeinde. Hmm, das ist für mich die erste Woche, wo es geschieht, und dann volles Programm - 1) Freitag:  ich werde das Thema für ihren alphakurs für Teens/Jugendliche vorbereiten 2) Samstag: eine gemeinsame einander-kennenlern-veranstaltung für die unter 30 3)da ihr Pastor ziemlich fertig ist (viele der lettischen Baptistenpastoren haben einen Full-Time Job für ihren Unterhalt und dann noch die Gemeinde), gehen wir als ganze Gemeinde am So zu ihnen, Maris predigt. Eine super Möglichkeit einander kennenzulernen und zu bereichern.

Und - freue dich, Christenheit. Wir sind einer mehr geworden :) Betet für diesen jungen Mann, denn vieles hält ihn noch - seine Emotionen, seine Unwissenheit (er hat sich sehr gefreut im Hauskreis zu erfahren dass im Kampf gegen Dämonen Jesus IMMER gewinnt - es war für ihn was neues und überhaupt nicht selbstverständlich), und nicht zuletzt alte Freunde und Alkohol. Und betet für uns und andere seiner christlichen Freunde, dass wir die Weisheit haben wie wir ihm am besten weiterhelfen können.

Die Spieleabende kommen sehr gut an. Leute fragen nach: wann wir der nächste sein? Manchmal denke ich, wozu denn all der Stress etc... aber dann erzählen mir Leute, welche Gespräche sie gehabt haben. Dann sehe ich Veränderung in Menschen, die ein neues Bild von Christen gemacht haben. Dann sehe ich, wie bereichernd es ist wenn man einfach einen Treffpunkt hat (viele können keine Gäste zu sich einladen und so Zeit zusammen verbringen, weil die Wohnumstände es nicht erlauben). Und dann überzeugt mich Gott indem er Menschen zu uns schickt auch wenn kein Spieleabend ist (siehe Blogeintrag "Und plötzlich ein volles Haus (13)").
Ok, message verstanden - die Spieleabende sind wertvoll. Du hast uns die Möglichkeit geschenkt in einem großen Haus zu wohnen - und wir sollen das "anvertraute Geld" einsetzen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog