macht mal die Filmmusik von Armageddon an

damit ihr beim lesen das gleiche Gefühl habt wie ich beim Schreiben.

Was ist das für Gefühl?
Ein bisschen traurig. Eupen war unser zuhause. Wir lassen viele liebe Menschen hier.
Ein bisschen gefährlich spannend. Wir fangen ein neues Leben an, werden die Verantwortung für eine Gemeinde übernehmen. Werden die Position eines Vorbildes haben. Werden viel tun - und damit viele Fehler machen. Ja, ein bisschen Angst habe ich.
Ein bisschen heldenhaft. Gott hat uns 6 - ja, vielleicht nch mehr - Jahre darauf vorbereitet. Nun ist die Zeit da Grenzen zu überschreiten (Landes- und eigene), Mut zu fassen und loszugehen! In die ungewisse Zukunft, aber mit Gott zusammen. Helden fühlen sich nicht immer pudelwohl oder selbstsicher. Nicht deswegen sind sie Helden. Sie sind Helden, weil sie etwas wagen.



Und ich habe Angst, Held zu sein. Obwohl ich es immer gewollt habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog