Gestern in Lettland (physisch) angekommen.

Jetzt erst mal Gedanken sortieren.
Wir wurden oft gefragt: "Na, wie fühlt ihr euch, ist doch eure (richtig wäre in Singular) Heimat..." Und ich hab auch immer geantwortet: "Ja, ich kenn mich ja aus und kenne die Umstände, kein Problem...." Und fühlte mich gar nicht wie ein Missionar.

Bis ich gestern in den Zug stieg.
Ich hab den Zug angeguckt. Naja. Man muss schon große Schritte machen können um einsteigen zu können. Dann sah ich die vorüberziehenden (krabbelnden) Bahnhöfe an. Und ich dachte: "Bist du verrückt?! Willst du hier die nächsten Jahre deines Lebens verbringen? Du hast doch keine Ahnung! Wie willst du zurechtkommen?"
Komisch. Ich dache, es wird mehr so ein "nach Hause kommen" - Gefühl.
Aber:
-ich muss den generellen Schiss vor Veränderungen mit einrechnen
-und ich hab sowieso gerechnet dass ich eine Woche brauche bis ich wirklich realisiere wo ich bin
-und so ein Gefühl ha man ja immer wieder bei Umzügen

Ojeeojeeeee. Das wird gut! Irgendwann, wenn ich nicht mehr so nervös bin!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog