Die ersten Tage in Lettland - die Beinmuskeln freuen sich

In dr Tat ist die Zeit in Lettland durch viel Laufen geprägt. Spaziergänge, einkaufen gehen, einfach mal 1 km um an Heidelbeeren dranzukommen.... und später das gleiche nochmal mit Freunden.
Heute waren wir quasi arbeiten. Meine Eltern brauchten Hilfe bei ihrem Projekt. Wir haben gerne geholfen, aber es beinhaltete auch 1,5 Stunden warten, bis mein Papa mit einem Ding-das-wie-ein-Plastikeimer-mit-Glasboden-aussieht 50 m Flussboden durchsucht.

In dieser Zeit -

schöne Libellen beobachten
einen weißen, flauschigen Nachtfalter sehen
Krebs sehen
eine kleine Kröte finden
barfuß mit dem weich gewordenen Teer auf der Straße spielen
tausend Mücken erschlagen

Ich fange an mich zu entspannen. Es fällt mir schwer, aber die Natur hier hilft dabei. Aber immer noch ist die beste Entspannung: alleine spazieren gehen mit einer schönen Predigt auf dem mp3Player oder einfach so mit Gott reden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog