Wie Madara vor der ganzen Schule Bierwetttrinken gemacht hat

Ja, das ist die Wahrheit. Undauch Sachen gesagt, die ihr sonst nie von mir hören werdet. (und das war sogar vor dem Trinken ;))

Bei uns in der Schule war Jürgen Vögele (Jugend für Christus) um über seine Arbeit mit The Buzz (ex. Tee-Mobil). (Ja, der gleiche, der auch damals in Rade war)

Er hat echt tolle Sachen erzählt und mir wurde wieder bewusst, dass man mit jedem, aber echt mit jedem reden kann - das ist nur halt die Art der Teenies und Jugenliche zuerst skeptisch und agressiv zu sein. Er sagte auch "kein Nazi ist ein Nazi", nämlich - das sind oft Jugendliche, die sich verirrt haben. Und ich hab wieder verstanden, dass wir in die Welt der anderen entauchen sollen, die Umstände, die Probleme verstehen und ernst nehmen.

Aber jetzt zum Bier.
Er wollte nicht über sich erzählen, sondern dass 2 Leute "über sich erzählen".

-Die juge Dame, die so entspannt da steht.. (Mist, ich hatte einfach kein Stuhl und hab mich gegen die Heizung gelehnt)
-... und der juge Mann, der gerade reinkommt (mein Nachbar Meik, der zu spät kam, hahaha)

Uns wurden Zetteln gereicht, "damit wir nicht vergessen, was wir sagen wollten." D.h. - wir sollen das antworten, was auf den Zetteln steht. Es sollte geprüft werden, ob wir für die Jugendarbeit stark genug sind und die Herausforderungen schaffenwerden. Die welt ist halt so wie sie ist. Resultat klang ungefähr so:

-Was braucht jeder Bibelschüler?
-ein Geroldsteiner! (Meik)
-Was ist ein Guter Anfang des Tages?
-ein kühles Bier! (ich)
-Was ist gut für dein Gebetsleben?
-ein Geroldsteiner! (Meik)
-Was gehört zu jeder Unterricht?
-ein kühles Bier! (ich)
etc....

-Und sie sollten auch einen guten Zug drauf haben, oder? Na dann...

So hat jeder von uns beiden eine Flasche (alkoholfreien) Bier gekriegt. Wir stehen vorne, vor uns alle Studenten und Dozenten, Flasche in der Hand, und es geht los...

Ich hab gnadenlos verloren.
(was wolltet ihr denn? Der Meik hat sicherlich viel mehr Erfahrung)
Und das Zeug schmeckt einfach sch...lecht.

Kennt ihr noch eine Bibelschule, wo man in der Unterrichtszeit vor der ganzen Schüler- (und Dozenten-) schaft Bierwettrinken macht? Kommt zu NL ;)
Wollt ihr lernen, gut in der harten Welt der jüngeren GEneration einzutauchen? Macht bei The Buzz mit.

P.S. Am Ende hat der Jürgen noch was erwähnt - wir sollten alle Antialkoholiker werden, weil Alkohol so viel Leid unter den Teenies verursacht.
Ich stimme ihm völlig zu. Wer macht mit?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog