Zum Thema Bücher

Nun sind wir in Lettland und freuen uns dass wir so viel Arbeitsmaterial haben. Viele Menschen haben uns Bücher geschenkt, gekauft, abgegeben. Und das ist sehr gut - denn die Auswahl an Büchern auf lettisch in dem kleinen christlichen Buchladen in der Hauptstadt ist sehr spärlich, gerade was Fach- und Themenbücher angeht. Über Kommentare will ich gar nicht reden, es ist einfach zu traurig.

Wir möchten unseren Mitchristen das geben können, was sie brauchen, und deswegen müssen wir uns ständig weiterbilden. Wir wollen mit ihnen die Bibel auslegen - und dafür brauchen wir Kommentare und Nachschlagewerke.

Deswegen - falls ihr uns was gutes tun wollt - schenkt uns Bücher! Auch Empfehlungen helfen uns weiter - so wissen wir was sich lohnt anzuschaffen.
Hier eine Liste mit Büchern, die uns wirklich weiterhelfen würden:

Verschiede Themenbücher über seelsorgerliche Themen  

Handbuch der Jugendseelsorge (Josh McDowell)    

Bücher über die Zielgruppe Junge Erwachsene  
z.B.echt. Im Glauben wachsen: Themen und Modelle für die Zielgruppe 18plus. Thorsten Riewesell.


viele weitere Bücher auf unserer amazon - Wunschliste dienstlich

und noch mehr hier amazon - Wunschliste privat

Danke für die Ethik von Thomas Schirrmacher! Es ist besonders hilfreich bei der Vorbereitung der kurzen und knappen "Fragen der Woche"! :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog