Helfen auf vielerlei Art und Weise

Wie kann man uns helfen?


Uns zu deiner Gemeinde einladen
Und überleg´s dir vielleicht schon, ob du uns in deiner Gemeinde einladen willst - wir erzählen gerne über die Arbeit in Lettland. Wir können auch ein Seminar zu einem Thema leiten, Andachten bei einer Gemeindefreizeit halten, mit der Gemeinde lettisch kochen, mit den Gemeindegruppen zusammen basteln etc.

Einerseits suchen wir Leute, die uns bei unserer Arbeit in Lettland unterstützen (finanziell, mit Gebet(!), geistlich, auf vielerlei Art und Weise - da fällt uns und euch sicherlich noch einiges ein). Dafür wollen wir die Gemeinde näher kennenlernen.
Andererseits - als werdende Missionare haben wir Gott gesagt, dass wir seiner Gemeinde dienen wollen. Da fällt auch deine Gemeinde darunter. Auch wenn ihr meint, dass ihr uns nicht groß unterstützen wollt/könnt, wollen wir euch dienen - durch Predigt, Betrachtung eines Themas oder einer zur Mission ermutigenden Erzählung über die Arbeit in Lettland.

Kreativ werden
Wir suchen Leute, die uns finanziell unterstützen. Die Spenden, die an Neukirchener Mission überwiesen werden, werden für unseren "Gehalt" ausgegeben - davon leben wir und können uns hier frei bewegen. Wir und die NM haben eine feste Summe ausgemacht, die us jeden Monat gezahlt wird. Und wir vertrauen auf Gott, dass er die nötigen Spenden dafür findet.
Die meisten Menschen spenden eine kleine Summe jeden Monat. Ein Dauerauftrag ist schnell und einfach einzurichten. Viele der Spender kennen wir persönlich und wissen, dass diese 20 - 50 Euro im Monat nicht nur finanzielle Hilfe, sondern auch Wertschätzung bedeutet.
Eine andere Möglichkeit ist es kreativ zu werden. In Sigulda haben wir Katzenbetten genäht und verkauft um Geld für die Kinderfreizeit zu sammeln. Was Kreatives könnte man noch tun, um unsere Arbeit zu unterstützen? Eine Jugendgruppe hat aufeinem Flohmarkt Kuchen verkauft und das Geld uns gespendet. Ein älterer Mann führt eine Jahrelange Tradition der ehemaligen "Kartoffelsammlung" fort (das ist eine Geschchte für sich!)
Was kann man noch tun? Wir sind gespannt, welche kreativen Ideen ihr habt!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was bei der Arbeit nervt - und was Freude macht

Neues für den Blog